Im 1897 gründete Malermeister Jakob Rast an der Knonauerstrasse 15 in Cham ein Maler- geschäft, das schon bald auch über die Region hinaus grosse Bekanntheit genoss.

Er führte das Geschäft bis zu seiner Pensionierung im 1954 und übergab es dann seinem Sohn Ernst, seines Zeichens ebenfalls eidgenössisch diplomierter Malermeister.

Dieser führte das Geschäft bis im 1989 weiter und übergab es dann seinem ältesten Sohn Ernst junior.

Die Knonauerstrasse in Cham um 1910

 

 

Offensichtlich liegt das Malen auch dieser Generation im Blut, denn nebst Ernst haben auch zwei seiner Brüder sich für diesen Beruf entschieden. Beide sind seit ihrer Ausbildung im Familienbetrieb tätig.

Im 1997 wurde das Malergeschäft in eine GmbH umgewandelt, ohne jedoch die Vertrautheit eines Familienunternehmens und die jahrenlange Verbundenheit mit Qualität und Zuverlässigkeit aufzugeben.

Zum Kundenkreis der Ernst Rast GmbH gehören eine Vielzahl Privatkunden, Liegenschaftenverwaltungen, Architekten, die öffentliche Hand, Grossunternehmen und KMU-s (Siehe Referenzobjekte).

Ernst Rast GmbH
Knonauerstrasse 15
6330 Cham

Telefon: 041 780 72 77
Fax: 041 780 75 43
Natel 079 234 76 59

E-Mail:

 

 

Sie sind Besucher

C/ Gedichte

 

Webmastering & _Design
Fred ten Broeke
F-70110 Moimay